602 440 187 kontakt@kocidom.org

Die Stiftung „Koci Dom“ wurde aus Liebe zu Katzen gegründet!

Die Katzen von Frau Józefa verlieren ihr Dach über dem Kopf! Werden sie unter einer Brücke enden oder auf der Straße leben? Wir brauchen Ihre Hilfe!

Ohne Sie schaffen wir es nicht! Wir müssen ein Dach über dem Kopf für die Kätzchen schaffen. Ein Zuhause, damit sie nie wieder herumirren müssen, und Frau Józefa sich keine Sorgen um die alten Katzen machen muss. Ohne Sorgen wird sie noch mehr heimatlose, verletzte und verlassene Kätzchen retten können, die in Koci Dom bis zum Ende ihrer Tage in Sicherheit sein werden.

Wenn in ein paar Monaten kein Wunder geschieht, werden Dutzende von Tieren auf der Straße oder in einem Tierheim landen. Frau Józefa Krawczyk hat ihr ganzes Leben den Tieren in Not gewidmet, den Tieren, die ihr am wichtigsten sind. Im Laufe der Jahre hat sie Hunderte von Katzenleben gerettet und adoptiert.

„Es bricht mir das Herz, ich kann nicht akzeptieren, dass ich betrogen wurde und mein Zuhause verloren habe, worunter die Haustiere nun am meisten leiden. Ich selbst habe zwar eine Wohnung, aber ohne Tiere. Für mich ist das keine Lösung, denn das Helfen und Retten von Kätzchen ist mein ganzes Leben, und die Stiftung KOCI DOM ist die ganze Welt für diese geschädigten Tiere, vor allem für die kranken alten, die eigentlich ein Zuhause für immer bekommen sollten. Ich weiß, dass ich nicht aufgeben kann, weil es noch so viele hilfsbedürftige Kätzchen gibt, aber ich kann es nicht mehr alleine schaffen und deshalb bitte ich um Hilfe!” – erklärt Jozefa Krawczyk, die Vorsitzende der Stiftung KOCI DOM, mit Tränen in den Augen. „Wenn Katzen sprechen könnten, würden sie erzählen, wie viele Tränen ich in letzter Zeit vergossen habe”, fügt sie hinzu.

Für Frau Józefa begann alles zusammenzubrechen, nachdem sie von ihrem Mann betrogen wurde und das Haus der Familie verlor. Wie durch ein Wunder gelang es ihr bald, eine alte, hölzerne, unisolierte Hütte zu mieten, in der sie hoffte, in Ruhe das KOCI DOM betreiben zu können. Doch das Unglück kommt immer zu zweit, und das Leben schreibt seine eigenen Drehbücher – das wissen Sie genau. Die vom Vermieter vorgeschlagenen neuen Mietkonditionen, d. h. eine Mieterhöhung von 65 % und eine Kaution von 8 Tausend, übersteigen ihre finanziellen Möglichkeiten; wenn man dann noch die miserablen Wohnverhältnisse und die gigantischen Heizkosten hinzunimmt, scheint die einzige Lösung darin zu bestehen, ein eigenes Haus auf der Erde zu kaufen – vor allem für die Tiere. Ein Ort, an dem Frau Józefa ihr Lebenswerk fortsetzen kann, indem sie weitere Katzen und Hunde rettet.

Wir können nicht zulassen, dass Koci Dom vom Erdboden verschwindet. Das wäre ein unvorstellbares Drama für die Tiere, die dank der Stiftung von Frau Józefa alles Gute und den Start in ein wunderbares Leben erhalten!

Der Platz, den wir mit Ihrer Hilfe kaufen wollen, wird Ruhe und Sicherheit bieten und das Leben vieler verletzter, ausgesetzter und heimatloser Tiere zum Besseren wenden, die nie wieder dem Herumirren, einer ungewissen Zukunft und keinem Dach über dem Kopf ausgesetzt sein werden.

„Obwohl ich schon über achtzig Jahre alt bin, habe ich noch viel Kraft in mir. Mich um die Katzen zu kümmern, gibt mir ein Gefühl von Leben, ich fühle mich gebraucht, diese kleinen, wehrlosen Geschöpfe sind alles für mich. Ich weiß, dass ich eines Tages sterben werde, ich weiß, dass ich meine Schützlinge versorgen muss, damit sie ein Dach über dem Kopf haben. Sie werden nach meinem Tod von meiner Tochter betreut, die versprochen hat, meine Arbeit nach meinem Tod fortzusetzen”, sagt Frau Józefa mit Tränen in den Augen.

Wir hoffen, dass wir mit Ihrer Hilfe die Mittel aufbringen können, um ein altes Haus zu kaufen und zu renovieren, in dem dann die Vierbeiner der Stiftung untergebracht werden können.

Wir danken Ihnen im Voraus für jede Spende!

KONTAKT W SPRAWIE ADOPCJI TEL. 602 440 187

Empfehlenswerte Unternehmen!

Wie diese Seite? Sie können Ihre Freunde über die Existenz unserer Stiftung informieren! Klicken Sie auf die Schaltfläche unten und teilen Sie den Beitrag auf Facebook!